Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseiten. Mit der Nutzung unseres Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre perspektive BERATUNG. Mehr Informationen

Historie

Wesentliche Themen bewegen

Historie

Historie
Wir sind stolz auf 30 Jahre perspektive!

1989 – heute

 
2020 - Krise als Chance
  • Wir nutzen die Krise als Chance.
  • Neue Beratungsformate entstehen:
  • Walking & Talking
  • Coaching in Bewegung an frischer Luft
  • Konfliktmediation und Supervision online
  • Psychohygiene in Krisenzeiten ist
  • arbeitskrafterhaltend,
  • anders gesagt systemrelevant.
2017 - Glückliche Erweiterung
Nun sind es schon 28 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Wir lernen stets dazu, entwickeln uns mit unseren Aufträgen und zeigen uns im neuen Gewand mit unserem neuen Internetauftritt.
2014 - Glänzendes Jubiläum

Wir feiern

  • 25 Jahre Personalentwicklung im Gesundheitswesen
  • 25 Jahre Beratungsarbeit im Gesundheitswesen
  • 30 Trainer und Berater
  • über 1.000 Leistungstage pro Jahr
  • über 200 Teamtage und mehrere Tausend Beratungssitzungen
  • rund 50.000 Teilnehmer seit Gründung
  • evaluierte Seminarzufriedenheit 97%
  • unser Engagement in mehr als 100 Kliniken jährlich

Eine Erfolgsbilanz, die sich sehen lassen kann und zugleich ein Ansporn für zukünftige Projekte ist.

2003 - Differenzierende Schritte

Wachstum 2003 – mit Schmid & Laschet & Simon & Spies & Otto

Die Anliegen unserer Kunden haben sich in den Wachstumsjahren erweitert und so auch unser Angebot. Wir gründen 2003 perspektive BERATUNG, um der wachsenden und sehr differenzierten Nachfrage gerecht zu werden. Neben den schon bekannten Bildungs- und Trainingsanfragen entstehen deutliche Beratungsanliegen: von der Konfliktmediation, zur Rollenentwicklung durch Coaching, zur Teamentwicklung oder komplexen Beratungsanliegen wie der Organisationsentwicklung.

1989 - Innovativer Akt

Firmengründung 1989 durch Schmid & Laschet

perspektive wurde 1989 als Trainings- und Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen gegründet. Wir nennen uns perspektive PERSONALENTWICKLUNG und verstehen uns seither als mobiles Bildungsinstitut für das Gesundheitswesen.

In den darauffolgenden Jahren wachsen wir kräftig.