Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseiten. Mit der Nutzung unseres Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre perspektive BERATUNG. Mehr Informationen

Historie

Wesentliche Themen bewegen

Historie

Historie

Wir sind stolz auf 30 Jahre perspektive!

1989 – heute

2022 - Beratung in Echtzeit

Nicht nur auf den Weihnachtsmärkten
erleben wir die Sehnsucht nach echtem Kontakt.

Supervision, Coaching, Moderation von
strategischen oder konflikthaltigen Themen, Teamtage -
alles musste abwarten, bis die größte Corona-Welle abgeebbt war.

Dann ging es heuer los wie gewohnt:
Raum schaffen für Klärung, Begegnung und Entlastung –
was für ein Gewinn für Teamarbeit und professionelle
Beziehungsarbeit mit Patient: innen!

2021 - Online-Begegnungen

Die Pandemie ist herausfordernd und konfliktreich.
Sich aussprechen, anhören, zuhören, verstehen,
funktioniert auch online.

Konfliktmoderation online ermöglicht
unterschiedliche Standpunkte zuzulassen,
Unterschiedliches auszuhalten und
Verbindendes zu stärken.

2020 - Krise als Chance
  • Wir nutzen die Krise als Chance.
  • Neue Beratungsformate entstehen:
  • Walking & Talking
  • Coaching in Bewegung an frischer Luft
  • Konfliktmediation und Supervision online
  • Psychohygiene in Krisenzeiten ist
  • arbeitskrafterhaltend,
  • anders gesagt systemrelevant.
2017 - Glückliche Erweiterung

Nun sind es schon 28 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Wir lernen stets dazu, entwickeln uns mit unseren Aufträgen und zeigen uns im neuen Gewand mit unserem neuen Internetauftritt.

2014 - Glänzendes Jubiläum

Wir feiern

  • 25 Jahre Personalentwicklung im Gesundheitswesen
  • 25 Jahre Beratungsarbeit im Gesundheitswesen
  • 30 Trainer und Berater
  • über 1.000 Leistungstage pro Jahr
  • über 200 Teamtage und mehrere Tausend Beratungssitzungen
  • rund 50.000 Teilnehmer seit Gründung
  • evaluierte Seminarzufriedenheit 97%
  • unser Engagement in mehr als 100 Kliniken jährlich

Eine Erfolgsbilanz, die sich sehen lassen kann und zugleich ein Ansporn für zukünftige Projekte ist.

2003 - Differenzierende Schritte

Wachstum 2003 – mit Schmid & Laschet & Simon & Spies & Otto

Die Anliegen unserer Kunden haben sich in den Wachstumsjahren erweitert und so auch unser Angebot. Wir gründen 2003 perspektive BERATUNG, um der wachsenden und sehr differenzierten Nachfrage gerecht zu werden. Neben den schon bekannten Bildungs- und Trainingsanfragen entstehen deutliche Beratungsanliegen: von der Konfliktmediation, zur Rollenentwicklung durch Coaching, zur Teamentwicklung oder komplexen Beratungsanliegen wie der Organisationsentwicklung.

1989 - Innovativer Akt

Firmengründung 1989 durch Schmid & Laschet

perspektive wurde 1989 als Trainings- und Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen gegründet. Wir nennen uns perspektive PERSONALENTWICKLUNG und verstehen uns seither als mobiles Bildungsinstitut für das Gesundheitswesen.

In den darauffolgenden Jahren wachsen wir kräftig.